Neuigkeiten

| Foto © Erfurter Sportbetrieb

Seit dem Richtfest am 16.09.2022 schreiten die Bauarbeiten im Sportzentrum Cyriaksgebreite weiter mit deutlich sichtbaren Schritten voran.

Nach Aussage von Bauleiter Kai Martin läuft alles nach Plan. Die Dachabdichtung ist abgeschlossen und somit bereit für das Aufbringen des Substrats der zukünftigen Dachbegrünung. Mit diesem Schritt sollen gleichzeitig auch die Solarmodule Ihren Platz finden. Mit Inbetriebnahme soll der Eigenverbrauch in Sachen Strom gesichert werden. In den kommenden Tagen nimmt auch die Montage HS (Heizung/ Sanitär) sowie ELT (Elektrotechnik) in dem rund 900 Quadratmeter großen Sportfunktionsgebäude wieder Fahrt auf. Das neue funktional geplant und gebaute  Gebäude wird zwölf Mannschafts- und drei Schiedsrichterkabinen, ein Büro für den Stützpunktleiter, ein kleines Lager und die Besuchertoiletten beherbergen. Mit der Montage der Fenster und Außentüren, sowie den letzten Arbeiten an der holzverkleideten Fassade lässt sich der endgültige Look bereits erahnen.

Der ESB als Bauherr und die nutzenden Sportvereine freuen sich bereits jetzt über den sichtbaren Baufortschritt und sehen einer Inbetriebnahme im kommenden Frühjahr hoffnungsvoll entgegen.