Neuigkeiten

Foto: Jörg Werner, Chef des RSC Turbine, Sportdezernent Matthias Bärwolff und Sportlehrer Tobias Klingstein (am Bahnrand von links nach rechts) feuern die Kinder an.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Premiere heute auf der Radrennbahn: Erstmals absolvieren die Schülerinnen und Schüler der Riethschule den Sportunterricht auf der traditionsreichen Sportanlage im Andreasried. Das Training wird einmal wöchentlich vom Radsportclub Turbine Erfurt abgedeckt.

Der Beigeordnete für Bau, Verkehr und Sport, Matthias Bärwolff, ist erleichtert, dass es endlich mit diesem Projekt losgeht: „Wir haben mit der Radrennbahn im Andreasried eine ausgezeichnete Sportstätte, die nun auch dem Schulsport zugutekommt. Damit können wir den Radsport stärker unterstützen und das Interesse bei Kindern und Jugendlichen am Radsport wecken.“ Gleichzeitig könne die Verlagerung des Sportunterrichts auf die Radrennbahn auch die Erfurter Schulsporthallen entlasten.

Allerdings braucht es für einen Ausbau und eine Verstetigung dieses Angebots dringend einen Sport- und Freizeitpädagogen, denn der Verein könne das ehrenamtliche Engagement nicht lange aufrechterhalten.

Den gesamten Artikel finden Sie HIER.

 

.2022 16:29